Liebe Schützenfreunde und -freundinnen,

Das Jahr 2024 startete voller Ereignisse für unsere Schützengemeinschaft. Sowohl die Jahreshauptversammlung als auch die Königsproklamation und die Winterwanderung haben unser Vereinsleben geprägt und gestärkt.
Im Folgenden sollen diese Punkte nochmal kurz zusammengefasst werden.

Jahreshauptversammlung

Eingeleitet wurde das Schützenjahr mit der Jahreshauptversammlung am 06. Januar, die durch die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder unterstrichen wurde.

Hierbei standen die diesjährigen Neuwahlen im Vordergrund bei dem die Vorstandschaft gewählt wurde.

Königsproklamation

Den Höhepunkt des Schützenjahres bildete die Königsproklamation am 20. Januar. Bei diesem festlichen Ereignis wurden die herausragenden Leistungen geehrt und die folgenden Sieger gebührend ausgezeichnet:

– Schützenkönig: Sebastian Schlosser
– Schützenliesl: Constanze Pausch
– 1. Ritter: Dominik Strähl
– 2. Ritter: Günter Schlögl

– Jugendkönigin: Ida Wendl
– 1. Jugendritterin: Milena Pflaum
– 2. Jugendritter: Sascha Pflaum

– Zwergerlkönig: Christian Rubenbauer
– 1. Zwergerlritter: Simon Hippel
– 2. Zwergerlritter: Luca Gnan

Winterwanderung

Die alljährliche Winterwanderung fand auch dieses Jahr am 03. Februar statt und erfreute sich zahlreicher Teilnahme. Obwohl das Wetter nicht so winterlich idyllisch wie im Vorjahr war, schuf die entspannte Atmosphäre dennoch ein schönes Erlebnis. Das Ziel der Wanderung, das Kellerhäusl in Schnaittenbach, bot einen gemütlichen Abschluss und lud zum Verweilen ein.

Winterfeier der Schützenjugend

Der Auftakt in dieses Schützenjahr wurde durch die Winterfeier der Schützenjugend perfekt abgerundet. Die Veranstaltung beinhaltete nicht nur eine spannende Schnitzeljagd im gesamten Dorf und einen Mini-Schützenkontest, sondern bot auch selbstgemachte Pizza und unterhaltsame Gemeinschaftsspiele.