Umstellung auf elektronische Stände

Im Jahr 2012 erfolgte die wegweisende Umstellung unserer Schießstände auf elektronische Anlagen. Diese innovative Technologie verbesserte nicht nur die Sicherheit und den Komfort für unsere Mitglieder, sondern ermöglichte auch präzisere Messungen und ein effektiveres Training.

Fertigstellung KK-Stände

Im Jahr 2010 erreichten wir einen weiteren Meilenstein mit der Fertigstellung unserer hochmodernen KK-Stände. Diese ermöglichen unseren Schützen ein präzises Training und tragen zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten bei. Unsere Schützen können sich hier optimal auf Wettbewerbe vorbereiten und ihr Können unter Beweis stellen.

1999/2000

Schützenheim-Neubau

Ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins war der Neubau unseres Schützenheims im Zeitraum 1999 bis 2000. Dank des Engagements unserer Mitglieder und großzügiger Spenden konnte ein modernes und einladendes Zuhause für unsere Schützenfamilie geschaffen werden.

Wiedergründung

Nach einer kurzen Unterbrechung erlebte unser Schützenverein im Jahr 1977 seine Wiedergründung. Mit neuem Enthusiasmus und dem festen Willen, die Schießsporttradition fortzusetzen, wurden die Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

1955

Gründung

Im Jahr 1955 wurde unser Schützenverein mit Leidenschaft und dem Ziel der Förderung des Schießsports gegründet. Von Anfang an standen Gemeinschaft, Tradition und sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt unserer Vereinsaktivitäten.