Über Uns

Entdecke bei uns eine herzliche Gemeinschaft, modernste Schießstände und eine gemütliche Gastwirtschaft – der perfekte Ort, um gemeinsam das Schützenleben zu genießen. Willkommen bei den Ehenbachtaler Schützen Holzhammer!

Unser Vereinsheim
– Herz des Vereins

Nach unserer Wiedergründung 1977 wurden die Aktivitäten im Laufe der Jahre immer mehr. Die beengten Platzverhältnisse am Dachboden der damaligen Gaststätte Prechtl bremsten die Entwicklung des Vereins ab. Deshalb wurde Mitte der 1990er-Jahre beschlossen, ein Schützenheim zu bauen. Nach den Planungen erfolgte 1999 der Spatenstich und 2000 der Umzug in das neue Vereinsheim.

Die Gastwirtschaft

Neben dem Schießsport bieten wir in unserem Vereinsheim auch eine gemütliche Gastwirtschaft während der Öffnungszeiten an. Hier kannst du dich in entspannter Atmosphäre mit Getränken versorgen und nach dem Training oder den Veranstaltungen gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Genieße bei uns nicht nur das Schießen, sondern auch die Geselligkeit und das Miteinander!

Unser Vereinsheim
– Herz des Vereins

Nach unserer Vereinswiedergründung im Jahr 1977 war es nur naheliegend, dass wir ein eigenes, schönes Schützenheim errichten wollten. Im Jahr 1999/2000 zogen wir schließlich voller Stolz in unser neues Vereinsheim um. Seitdem haben wir jedoch nicht stillgestanden, sondern stets Veränderungen, Neuerungen und Erweiterungen eingeführt. Besonders stolz sind wir auf unsere modernen elektronischen Schießstände, die seit 2012 das Schützenheim zu einem der fortschrittlichsten in der Oberpfalz machen.

Die Gastwirtschaft

Zahlen und Fakten: